• 0 71 36 / 9 51 38 00
  • info@innosolutas.de

BestandsVERWALTUNG

Als Basis für unser Bestandsführungssystem setzen wir auf das marktführende Maklerverwaltungsprogramm ams.5 der assfinet GmbH. Es bietet Versicherungsmaklern, Finanzdienstleistern und Versicherungsunternehmen eine modular aufgebaute Verwaltungslösung für eine Vielzahl von Anwendungen. In der Edition InnoSolutas bieten wir darüber hinaus zahlreiche erweiterte Funktionalitäten, um Ihre Prozesse noch optimaler zu gestalten.

 

Büros jeder Größe - vom Einzelmakler bis zum überregional agierenden Industriemakler und Assekuradeur - profitieren von Branchen-Know-how und technischer Kompetenz des Marktführers. Durch ein bedarfsgerechtes Bausteinkonzept lässt sich ams.5 flexibel allen Bedürfnissen anpassen und jederzeit im benötigten Funktionsumfang individuell erweitern. Durch die zeitgemäße Oberflächengestaltung ist sichergestellt, dass der Aufwand für Einarbeitung und Betrieb auf ein Minimum reduziert ist.

Bereits die Basisversion bietet eine Vielzahl von Funktionen. Neben den vielen Möglichkeiten zur professionellen Verwaltung von Bestandsdaten verfügt schon die Basisversion der Maklersoftware über eine Anbindung an die con:center Prozess-Plattform. Somit können Sie schon ab der ams.5-Basisversion Ihre Kunden- und Vertragsdaten in einer Vielzahl externer Anwendungen ohne erneute Eingabe nutzen.

 

Kundenverwaltung

Mit der Basisversion von ams.5 stehen Ihnen viele elementare Funktionen für die Verwaltung Ihrer Bestandsdaten zur Verfügung. Mit wenigen Mausklicks verschaffen Sie sich einen Überblick und agieren souverän in wichtigen Geschäftsvorfällen. Termine, Aufgaben und Wiedervorlagen werden direkt im Bestand angelegt und begleiten Sie auch auf Ihrem Smartphone in den Außendienst.

Korrespondenz

Nie war Briefeschreiben so einfach. ams.5 übernimmt automatisch die Bestandsdaten von Kunden, Verträgen und Schäden in Ihre vorkonfigurierten Briefe und Formulare in MS-Word oder Open Office. Mit einem einfach zu handhabenden Formularwesen bekommen Sie Ihre Korrespondenz in den Griff.

Papierlos arbeiten

Importieren und archivieren Sie Dateien in allen gängigen PC-Formaten in der Maklersoftware ams.5. Ganz gleich, ob E-Mails, PDF aus Systemen von Versicherern oder Post von Kunden – mit dem ams.5 Maklerverwaltungsprogramm führen Sie Ihr Büro papierlos und sparen so Geld und Ressourcen. Verlinken Sie direkt aus der Vertragsmaske auf Anträge, Policen und Deckungsaufgaben.

  

Vertragsverwaltung

Mit ams.5 verwalten Sie eigene als auch fremde Verträge und Angebote bei minimalem Aufwand. Durch über 30 Spartenmasken mit allen relevanten Merkmalen erhalten Sie alle Informationen automatisch und auf einen Blick.

Dynamisches Auftragsbuch

Arbeiten Sie effizient und zeitsparend - mit dem dynamischen Antragsbuch von ams.5

Ablaufkontrolle

Überwachen Sie bequem die Umdeckungsfristen Ihrer Fremdbestände. Nutzen Sie die Terminverfolgung und Wiedervorlagen und verpassen somit keine Fristen und Ablaufdaten mehr.

 

Schnittstellen

Nutzen Sie den BiPRO-Daten- und Dokumentenaustausch sowie Data-Clearing beliebiger Datenformate für Bestands-, Schaden und Provisionsdaten und erfassen keine Daten mehr, die in anderen Systemen bereits erfasst wurden.

E-Mails senden

Versenden Sie Ihre E-Mails direkt aus ams.5 heraus – mit Übernahme von Daten und Anhängen. Bestandsaktionen und Änderungsmitteilungen an Versicherer sind per Serien-E-Mail im Handumdrehen erledigt und im Postbestand zu Kunde, Vertrag und Schaden dokumentiert.

Individuell

Jeder Benutzer richtet seine Listen, den Startbildschirm und Buttons im Hauptmenü so ein wie er es wünscht. Nutzen Sie die vielseitigen Individualisierungsmöglichkeiten in Optik und Funktion.

 

Massenänderungen

Mit nur wenigen Klicks in Ihrer Maklersoftware organisieren Sie die jährliche Anpassung von Summen, Prämien und Courtagen in einschlägigen Sparten. So pflegen Sie Ihre Vertragsdaten quasi automatisch und fehlerfrei. Durch Einrichtung und Nutzung individueller Lesezeichen greifen Sie ohne umständliche Eingabe von Namen oder Nummern direkt auf Ihre aktuellen Vorgänge zu.

Multitasking

ams.5 ist so flexibel wie Sie selbst - Arbeiten Sie an mehreren Vorgängen parallel!

Formularbausteine

Stellen Sie sicher, dass Sie beim Dokumentieren im System immer dieselben Daten sehen, wie auf dem Dokument. Sämtliche Daten, die für die Dokumentierung benötigt werden, werden im Vertrag erfasst und die Dokumente dann vollautomatisch unveränderbar erzeugt. Es gibt keine Änderungen/Ergänzungen mehr am fertigen Dokument. Nur so sind alle Daten am Ende auch selektier- und auswertbar. Die Dokumentenstruktur und -inhalte werden bei Vertragsanlage zunächst im Standard automatisch erzeugt und lässt sich dann bei Bedarf individuell im Rahmen fest definierter Regeln verändern.